Günther Walter für 50 Jahre im Handwerk geehrt

Günther Walter wurde im Rahmen einer kleinen Feier für seine 50-jährige Berufslaufbahn im Vulkaniseur-Handwerk mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Klaus Zumbült, Ehrenobermeister Kraftfahrzeug-Innung Warendorf, und Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, überreichten die Auszeichnung an Herr Walter und würdigten seinen beeindruckenden Werdegang. In seiner Rede blickte Herr Zumbült auf die Anfänge von Herrn Walter zurück, der 1962 eine Lehre im Vulkaniseur-Handwerk bei der Firma Reifen Brandt in Beckum begann. 1974 schloss er seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Lüneburg als Jahrgangsbester ab.

Günther Walter gründete in den 60er Jahren zusammen mit Heinz und Klaus Walter die Firma „Reifen-Dienst Walter“ in Neubeckum. Über vier Jahrzehnte hinweg etablierte sich das Unternehmen durch Fachkompetenz und Fleiß. 2010 schloss er die Firma aus Altersgründen, doch Günther Walter blieb weiterhin aktiv. Als passionierter Radsportler und langjähriger Vorsitzender des Radfahrvereins All-Heil Beckum e.V. prägt er auch die Sportlandschaft der Region. Heute genießt Günther Walter seinen Ruhestand, verbringt viel Zeit auf Mallorca und bleibt dem Handwerk und dem Radsport verbunden.

Die Kreishandwerkerschaft und die Kraftfahrzeug-Innung Warendorf gratulierten Günther Walter herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und würdigten seine jahrzehntelange Treue zum Handwerk.

v.l.n.r.: Klaus Walter, Gaby Weber, Jubilar Günther Walter, Ehrenobermeister Klaus Zumbült, Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreishandwerkerschaft